Verleihung der Taube der Harmonie

Tiefe Dankbarkeit!

Am 01.03.2025 wurde in Verbindung mit dem jährlichen Theomedizinkongress in Taubenheim die „Taube der Harmonie“, in feierlichem Rahmen, verliehen.
Die Taube der Harmonie steht symbolisch für sieben zentrale Botschaften:

Liebe, Glaube, Hoffnung, Geduld, Dankbarkeit, Vergebung und Frieden.

Botschaften, die seit ihrer Einführung weltweit getragen werden. Sie ehrt Menschen, die durch ihr Wirken Brücken zwischen individueller Gesundheit und gesellschaftlichem Frieden bauen – ganz im Sinne der Philippi-Methode, die seit Jahren durch wissenschaftliche Studien ihre Wirksamkeit belegt. In diesem Jahr würdigte die Verleihung der „Taube der Harmonie“ nicht nur eine Einzelperson, sondern auch das zehnjährige Bestehen und die nachhaltige Bedeutung dieser Auszeichnung. Seit einem Jahrzehnt inspiriert der Preis dazu, Verantwortung für das eigene Leben und die Gemeinschaft zu übernehmen – ein Leitmotiv, das Viktor Philippi selbst als Überlebender schwerer Krankheiten und Gründung der Stiftung prägt.

Die Taube der Harmonie bleibt ein lebendiges Symbol für Hoffnung und Zusammenhalt – eine Hommage an alle, die sich für eine friedlichere Welt einsetzen.
Ich danke Herrn Reiner Dörrenbächer für die bewegenden Worte in seiner Laudatio: Hier ein kurzer Auszug davon:

„Liebe Ursula, es ist mir eine große Freude und Ehre, Dich heute als Preisträgerin der „Taube der Harmonie“ zu würdigen. Du trägst durch dein Wirken und deine Hingabe in besonderer Weise dazu bei, die Philippi-Methode in die Welt zu tragen…. Die Philippi-Methode wurde für Ursula zu einem Anker in stürmischen Zeiten. Sie gab und gibt ihr nicht nur Kraft, den täglichen Herausforderungen zu begegnen, sondern schenkt ihr auch eine innere Ruhe….In ihrem Biohotel Gerbehof hat Ursula die Philippi-Methode fest integriert… Ihr Engagement geht weit über ihr Hotel hinaus… Ursula’s persönliches Motto
„Wir können nicht alle großartige Dinge tun, aber wir können die kleinen Dinge in großartiger Liebe tun“ spiegelt sich in ihrem täglichen Wirken wider. Es ist diese Haltung, die sie zu einer so besonderen Botschafterin der Philippi-Methode macht.
Ursula verkörpert in einzigartiger Weise die Essenz der „Taube der Harmonie“. Ihr Weg vom tiefen Schmerz zur Kraft der Heilung und ihr unermüdliches Engagement, diese Erfahrung mit anderen zu teilen, machen sie zu einer mehr als würdigen Preisträgerin.“

Mein großer Dank gilt Herrn Viktor Philippi für sein tägliches Tun, seine großartige Liebe zu Mensch, Natur und Mutter Erde und seine unermüdliche Bereitschaft zu helfen. Es ist mir eine große Ehre diese besondere und ehrwürdige Auszeichnung der „Taube der Harmonie“ entgegen nehmen zu dürfen und erfüllt mich gleichzeitig mit tiefer Demut und Verantwortung.

Vergelt’s Gott!

Weitere Neuigkeiten: